Experimente-Show

Eric Siemes

Experimente-Show

Science-Show

Dienstag, 13. Juli 2021

Beginn:            Uhr

11:00

Einlass:            Uhr

10:30

Eintritt ab:

3,00 €

Facebook Social Icon
Youtube

In einer 60-minütigen Show wird gezeigt, dass Wissenschaft – so wie auch Physik und Chemie – spannend sein kann. Es pufft und zischt. Aber nur keine Panik! Das muss so sein.

2007 lernte Eric Siemes als Schüler Theo Schmitz, den renommierten Wissenschaftsexperten aus Funk und Fernsehen, kennen. Die Experimente waren schon zu Gast bei der legendären „Knoff-Hoff-Show“ bei „Kopfball“, in der „Sendung mit der Maus“ und bei „Quarks & Co“.

Eric Siemes hat Chemie an der RWTH Aachen studiert und promoviert derzeit dort. Er arbeitet mit „Superaufgelöster Fluoreszenzmikroskopie“ am Institut für Physikalische Chemie. Daneben begeistert er ein breites Publikum mit naturwissenschaftlichen Experimenten auf Bühnen, vor und hinter der Kamera.